Wir sind wieder da!

 

Liebe Follower und Freund*innen,

Seit unserem letzten Blogpost ist einige Zeit vergangen. Die letzten zwei Jahre bei DOMiD waren ereignisreich und aufregend: Viele Projekte wurden entworfen, initiiert und erfolgreich durchgeführt.

Jetzt ist es endlich soweit! Wir freuen uns ankündigen zu können, dass das Virtuelle Migrationsmuseum dank einer Förderung der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) nun realisiert werden kann! Darüber hinaus erhalten wir erneut eine Förderung des Landschaftsverbands Rheinland. Von allen Details zu diesem Projekt werden wir natürlich nach und nach auf diesem Blog berichten. Wir sind überglücklich und möchten euch schon ein paar Neuigkeiten verraten.

IMG_20170322_133449

von links nach rechts: Verena, Bengü, Fatma, Sandra

Das Team des Virtuellen Museums hat sich gewandelt – und ist gewachsen! Robert ist seit Januar in Elternzeit und kümmert sich um seinen Nachwuchs: eine Vollzeitbeschäftigung! Für unser Team konnten wir aber erfreulicherweise neue Mitglieder gewinnen, Fatma Uzun als Projektleiterin und Bengü Kocatürk-Schuster als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Beide haben sich jahrelang bei DOMiD engagiert, Fatma im Vorstand und Bengü bei unterschiedlichen Ausstellungs- und Bildungsprojekten. In den nächsten Wochen werdet ihr im Blog lesen können, wie sie zu DOMiD beziehungsweise zum Projekt kamen. Bis dahin lade ich euch ein, ihre Steckbriefe zu lesen!

Der Blog wird darüber hinaus regelmäßig durch Beiträge von Interessierten und Unterstützer*innen des Virtuellen Migrationsmuseums bereichert – wie etwa von Verena Lindemann Lino, die für uns zum Beispiel interessante Publikationen rund um das Thema Migration rezensieren wird.

Wir haben für das Virtuelle Museum und den dazugehörigen Blog ganz viel vor – wir freuen uns, mit euch auf diese Reise gehen zu können, und von euren Geschichten und Erfahrungen zu hören.

Willkommen zurück – und stay tuned!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s